Du schaust fern oder du gehst in eine Bar und bei verschiedenen Getränke sticht sofort die Cocktail Deko ins Auge. Du siehst diese unglaublich schönen Dekorationen auf den Cocktailgläsern und fragst dich, wie entstehen solche Kreationen? Ob die Cocktail Deko nur aus Früchten besteht (von Orangen bis hin zu Ananas-Stücken) oder in Kombination mit wunderschönen bunten Trinkhalmen und Schirmchen, genauso möchtest du deine Cocktails für deine Partys auch hinbekommen. Hier zeigen wir dir eine Auswahl an schöne Dekorationen für deine Cocktails um deine Gäste zu beeindrucken. Zusätzlich präsentieren wir dir, wie man aus normalen Früchten unglaubliche, kunstwerkähnliche Kreationen herstellen kann und das mit geringem Aufwand. Darüber hinaus erfahrt ihr auch, wo ihr Cocktailschirmchen und Cocktailtrinkhalme kaufen könnt. Hier findest du angesagte Cocktail Deko für das Jahr 2016.

Fruchtspieße

Mit ein wenig Kreativität und minimaler Aufwand kann man schnell aus Früchten wunderschöne Kreationen vorbereiten und die Cocktailgläser sehen aus als seien sie von einem Profi arrangiert worden. Anleitungen zu unseren fruchtigen Kreationen für die Cocktail Dekos finden Sie in Kürze auf dieser Seite.

Trinkhalme

Mit den Trinkhalmen kann man nicht nur sein Getränk über einer längerer Zeit genießen, sondern auch die Cocktail Deko ergänzen. Strohhalme oder Trinkhalme gibt es in verschiedene Formen, Größen und Farben. Dadurch bekommen die Gläser exotische Züge, je außergewöhnlich der Strohhalm desto interessanter wird dein Cocktail aussehen.

Cocktail-Schirmchen

Neben den Trinkhalme bieten die Schirmchen eine weitere Möglichkeit sein Cocktail einzigartig zu gestalten. Diese kleine Dekoartikeln dürfen aus keinem Cocktailglas fehlen. Sie geben einem das Gefühl von Urlaub Strand und Meer und dadurch schmecken die Cocktails ganz anderes.

Cocktail-Schirmchen basteln

Du möchtest deinen Cocktails eine ganz persönliche Note verleihen? Dann bastel dir die Cocktailschirmchen doch einfach selbst. Wir zeigen wir, wie das schnell und einfach geht.

Schritt 1: Cocktail Deko basteln – Kreise Schablonieren

Schabloniere zunächst auf das Papier deiner Wahl beliebig viele Kreise in der Größe, die du möchtest.

cocktail-deko-basteln-anleitung-schritt-1

Im Prinzip kannst du hier das Papier in der Farbe deiner Wahl verwenden. Das Papier sollte allerdings schon etwas stabiler sein.

cocktailschirmchen basteln


Ganz besondere Schirmchen kannst du mit Tonpapier in Metall-Optik zaubern. Damit verleihst du deinen Cocktails garantiert das gewisse Etwas!

popcorntueten-basteln-papier-metalloptik


Schritt 2: Cocktail Deko basteln – Kreise ausschneiden

Schneide die Kreise aus. Du kannst hierfür auch eine Zackenschere verwenden, dann bekommen deine Schirmchen noch einen richtig schönen Look.

cocktail-deko-basteln-anleitung-schritt-2

Schritt 3: Cocktail Deko basteln – Klebeflächen markieren und Zusammenkleben

Markiere dir die Klebeflächen wie auf der Abbildung. Im Anschluss daran kannst du die Flächen dann so zusammenkleben, dass ein Schirm entsteht. Verwende dafür am besten einen Kleb, der nicht giftig ist.

cocktail-deko-basteln-anleitung-schritt-3

Schritt 4: Cocktail Deko basteln – Holzspieß als Stiel anbringen

Jetzt kannst du einen Holzspieß durch die Mitte stecken, dieser soll den Stiel des Schirmes darstellen. Du kannst hier auch bunte Plastik-Spieße verwenden, ganz wie du möchtest.

cocktail-deko-basteln-anleitung-schritt-4

Schritt 5: Cocktail Deko basteln – Ergebnis

Und im Handumdrehen hast du ein paar hübsche Cocktail Schirmchen gezaubert.

cocktail-deko-basteln-anleitung-schritt-5

Zusammenfassung: Cocktail Deko basteln

Hier nochmals alle Schritte in der Übersicht:

cocktail-deko-basteln-anleitung-zusammenfassung

Verschiedene Cocktail Deko Angebote


Hier findest du eine Übersicht zu dem Zubehör für ein erfolgreicher Cocktail-Abend:
→Cocktail-Zubehör